Projekt "Grinau blüht auf"

Projekt 1 - April 2020

Endlich ist es vollbracht, die Aussaat für die zukünftige Blühwiese "Am Fleer" konnte erfolgreich eingebracht werden. Somit wurden 2.300 m² artenarme Grünfläche aufgewertet, um dauerhaft Insektenlebensräume zu schaffen. Nun hoffen wir auf eine baldige blühende Landschaft "Am Fleer".

 

Einen großen Dank an die ehrenamtlichen Helfer für die Herstellung der zukünftigen Blühwiese!

Projekt 2 - November 2020

In Kooperation mit den Schwartauer Werken und dem NABU wurden auf der Streuobst- und Blühwiese "Am Fleer" weitere 17 Obstbäume gepflanzt. Somit leisten nun 31 Obstbäume auf der Wiese einen Beitrag zum Naturschutz.

 

Einen großen Dank an die Schwartauer Werke für die Übernahme der Kosten sowie an den NABU für die Unterstützung und Betreuung des Projektes. Ebenso an großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfern, die beim Pflanzen der Obstbäume geholfen haben.

Projekt 3 - April 2021

Auf ca. 18 m² artenarme Grünfläche wurde nun eine weitere Blühwiese in Ginau angelegt. Die hoffentlich baldige Blütenpracht wird dann im Kropsöhler Weg zu bewundern sein.

 

Einen großen Dank an die Familie Rieck für die Herstellung der zukünftigen Blühwiese!

Grinau, Germany

Termine

Bis auf Weiteres finden keine Veranstaltungen statt.

Letzte Aktualisierung

12.05.2021 07:55 Uhr

> Leben & Wohnen

> Projekt "Grinau blüht auf"

> Aktuelles