Jugendabteilung

Wie löscht die Feuerwehr Brände? Welche Gerätschaften sind auf einem Feuerwehrfahrzeug und wie kann man sie benutzen? Das kannst Du bei der Jugendfeuerwehr hautnah erleben!

 

Bist Du fit für den Alltag? Bei uns lernst Du alles über Erste Hilfe und kannst durch deine Erfahrung einem Menschen in Not schnell und sinnvoll Hilfe leisten.

 

Die Jugendfeuerwehr ist aber weit mehr als nur Technik! Wir sind gemeinschaftlich, lustig, international und jung. Gemeinsame Aktivitäten wie Zeltlager und Ausflüge kannst Du bei uns ebenso erleben wie Sport & Spiel.

 

Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie die Feuerwehr funktioniert und wenn Du Spaß daran hast, in einer Gemeinschaft viel zu erleben, dann bist Du bei uns genau richtig! Egal ob Junge oder Mädchen - bei uns ist jeder willkommen!

 

Die Jugendabteilung der FF Grinau ist Teil der Jugendfeuerwehr Siebenbäumen, der reguläre Dienst findet alle zwei Wochen dienstags, in der Zeit von 18-20 Uhr statt. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzumachen oder es Dir auch erst mal nur angucken möchtest, komm einfach bei unseren Diensten vorbei oder melde Dich bei unsere Jugendfeuerwehrwartin:

Katharina Kraus

Tel. 0151 42470423

 

GRINAU Wetter

Termine

 

Mo. 29.04.2024

       19:00 Uhr 

       Treffen Grinau lebt

Ort: Gemeindehaus

Letzte Aktualisierung

08.04.2024 14:40 Uhr

 

 

Mit PPush immer die neuesten Informationen erhalten
Mit PPush immer die neuesten Informationen erhalten